Hersteller | Graham Audio


Graham Audio ist ein britisches Familienunternehmen mit Sitz in Newton Abbot, einer kleinen Marktstadt in Devon im Südwesten Englands. Wir haben eine Leidenschaft für hochwertige Audioqualität und glauben, dass die klassischen BBC-Lautsprecherdesigns ein Maß an Neutralität, Transparenz und Realismus bieten, das heute anderswo kaum zu finden ist. Durch den Einsatz moderner Komponenten und Produktionstechniken konnten wir die Leistung steigern und gleichzeitig den ursprünglichen Designs treu bleiben. Wir sind zwar klein, aber wir sind stolz darauf, mit einigen der besten Talente der Branche zusammenzuarbeiten, darunter Derek Hughes und Volt Loudspeaker. Unsere Lautsprechersysteme sind weltweit bei sorgfältig ausgewählten Händlern erhältlich, die über umfassende Vorführeinrichtungen verfügen und Sie bei der Auswahl und Einrichtung unterstützen. Alle Lautsprecher werden vor Ort von Hand montiert. Eine Person ist für jeden Schritt jedes Lautsprechers verantwortlich, der das Testen und Anhören umfasst. Eine zweite Person überprüft das fertige Produkt noch einmal, wiederholt den Test selbstverständlich und speichert die Ergebnisse für zukünftige Referenzzwecke. Im Rahmen des Testverfahrens werden alle fertiggestellten Lautsprecher mit unseren Master-Referenzmustern verglichen, um eine vollständige Übereinstimmung zu gewährleisten.

Firmen Geschichte

Das Unternehmen wurde von Paul Graham gegründet, der mehr als 20 Jahre in allen Bereichen der professionellen Audiotechnik, einschließlich der Aufnahme- und Rundfunkindustrie, sowie im Bereich Live-Sound und Performance, gearbeitet hat. Von all den verschiedenen Ansätzen hat Paul immer den „BBC-Sound“ sowohl für professionelle als auch für private Anwendungen bevorzugt, befürchtete jedoch, dass viele der klassischen Designs für immer verloren gehen würden, da eines nach dem anderen die überlebenden Beispiele nach vielen Jahrzehnten des Betriebs allmählich versagten. Ein paar zufällige Treffen und einige lange Gespräche später wurde entschieden, dass die einzige Möglichkeit, dieses Erbe zu bewahren, darin bestand, die Genehmigung der BBC einzuholen, um sie selbst zu bauen.

Graham Audio

Graham LS5/9

Lautsprecher