Hersteller | TechDAS


TechDAS "Digital Analog Supremacy"

TechDAS ist die Hausmarke von Stella Inc, dem führenden Distributor von High-End-Audio in Japan. Stella Inc entwirft und entwickelt TechDAS-Produkte, die die Freude am Audio wiederentdecken und High-End-Audio wieder aktivieren. Die Marke arbeitet an der Erfüllung unseres Traums, der den Nutzern das bietet, was wirklich wertvoll ist. Alle Produkte werden in Japan mit subtiler Handwerkskunst hergestellt, die den Musikgenuss zu einer Kunstform macht.

"DAS" in TechDAS steht für "Digital Analog Supremacy" und spiegelt das Engagement für die beste Audiotechnologie wider. Diese Philosophie hat TechDAS-Produkte wie die analoge Air Force-Plattenspielerlinie Air Force hervorgebracht, die weltweit für ihre Klangqualität, ihr gesammeltes Know-how und die neuesten elektronischen und präzisen technischen Technologien bekannt ist.

Über Hideaki Nishikawas 

1963 Erlangung eines Diploms in Maschinenbau.
1964 Eintritt in die Stax Ltd. als Ingenieur, wo er sich hauptsächlich mit Fertigungstechnik, der Entwicklung elektrostatischer Kopfhörer usw. beschäftigt.
1973 verließ er Stax und gründete zusammen mit einigen Mitgliedern von Stax einen OEM. Der OEM wurde gegründet, um Audioprodukte zu entwickeln und herzustellen. Die repräsentativen Produkte dieses Unternehmens waren u.a. die elektrostatischen Kopfhörer von Micro Seiki, der Black Widow von Infiniti und der Craft AC 300 Tone Arm.
1980 Eintritt in die Micro Seiki Co. Ltd. Dort war er Leiter der technischen Abteilung und später Sound Business Director. Das wichtigste Produkt, das in dieser Zeit geplant und entwickelt wurde, ist der System-Plattenspieler SX-8000. Außerdem entwickelte er eine Reihe von Begleitprodukten.
1989 Gründung von Stellavox Japan Inc. zusammen mit Yasuo Nakanishi, der damals CEO von RF Enterprises Inc. war. Beginnt das Import- und Vertriebsgeschäft von High-End-Audiogeräten mit einem eigenen Team. Der Firmenname wurde im Juni 2012 in Stella Inc. geändert.
1994 wurde er CEO von Stellavox Japan Inc. (heute Stella Inc.).
2001 Gründung von Zephyrn Inc. für den Import und Vertrieb von High-End-Audiogeräten.
2010 Gründung der Hausmarke TechDAS, die die analogen Plattenspieler der Air Force anbietet.

TechDAS