Neumann  |  Neumann NDH 20


MONITORING MIT STUDIOQUALITÄT

Monitoring, Editing, Mixing – im Studio, zu Hause, unterwegs.

  • Linearer Klang, ähnlich der beliebten Neumann-Studiolautsprecher
  • Geschlossenes System zum Arbeiten in lauten Umgebungen
  • Ausgezeichneter Tragekomfort, leicht zu transportieren

Neumanns erster Studio-Kopfhörer setzt neue Maßstäbe: Wie unsere beliebten Studiolautsprecher wurde der NDH 20 für kompromisslose Linearität und Klangdefinition entwickelt. Und dank seiner ausgezeichneten Schallisolation kannst du nun überall arbeiten, jederzeit.

MEHR ZUM NDH 20

Erfahrene Tontechniker werden dir sagen, dass geschlossene Kopfhörer sich nicht zum mischen eignen, weil sie zu “topfig” klingen. Das stimmt. Doch dann kam der NDH 20. Die Neumann-Entwickler haben viel Zeit darauf verwandt, den NDH 20 von jenen hässlichen Mittenresonanzen zu befreien, um ein ausgeglichenes und “ehrliches” Klangbild zu schaffen. Mit dem NDH 20 ist ein Traum wahr geworden: verlässliches, studiotaugliches Monitoring zum Mitnehmen.

Neuentwickelte 38-mm-Treiber mit extrastarken Neodymmagneten bescheren dem NDH 20 hohe Empfindlichkeit bei geringsten Verzerrungen. Das heißt: Für den NDH 20 brauchst du keinen separaten Kopfhörerverstärker, er klingt genauso gut am Laptop und anderen Mobilgeräten. Du möchtest deine brandneuen Tracks im Nachtzug nach Paris mischen? Kein Problem! Dank der hohen Schallisolation des NDH 20 bleibst du ungestört vom Schnarchen der Mitreisenden, und genauso wenig wirst du sie aufwecken.

Aufgrund seiner ohrumschließenden Bauweise und der weichen Memory-Foam-Polster ist der NDH 20 superbequem. Seine gesamte Konstruktion zeugt von echter Neumann-Qualität: Das Kopfband besteht aus biegsamem Federstahl, während die Treiberabdeckungen aus leichtem Aluminium gearbeitet sind. Zum Transport lässt sich der Kopfhörer platzsparend zusammenklappen. Der NDH 20 sieht genauso hochwertig aus wie er klingt – ein erstklassiger Kopfhörer für die Musikproduktion – und zum Musikgenießen!

TECHNISCHE DATEN

Wandlertechnik: dynamische 38-mm-Treiber mit Neodymmagneten

Impedanz: 150 Ohm

Übertragungsbereich: 5 Hz – 30 kHz (–3 dB)

Maximale Belastbarkeit: 1000 mW

Nennbelastbarkeit: 200 mW

Empfindlichkeit: 114 dB SPL (1 kHz, 1 Vrms)

Klirrfaktor: < 0.10% (1 kHz, 100 dB SPL

Gewicht: 388 g (ohne Kabel)

Neumann NDH 20 Studio-Kopfhörer 499 Euro


Links:
Neumann

Neumann NDH 20