Klang-Tuning | TimeTable HiFi Racks

Die Tonqualität eines HIFI-Racks ist von grundlegender Bedeutung für die Qualität der Wiedergabe der gesamten Anlage. Ein Möbel, auf dem eine HIFI Anlage steht, ist jeder anderen Komponenten der HIFI Anlage zumindest ebenbürtig. Jedes TimeTable HiFi Rack ist das Ergebnis dieser Erfahrung aufwendiger Entwicklungsarbeit, extensiver Hörtests und handwerklicher Fertigung.

Hifi & records: EDITOR'S CHOICE 2011

„Es ist nun immerhin schon drei Jahre her, daß wir die letzten Editor's Choice vergeben haben, man kann also bei unserem Award kaum von jener inflationären Flut sprechen, die solchen Preisen gerne zu eigen ist. Wir wollen ja auch nicht die meisten Urkunden verteilen, schließlich ist der eine sehr persönliche Auswahl, es geht um Hifi-Geräte, mit denen ich selbst glücklich werden könnte. Und natürlich auch um STATE OF THE ART Komponenten, die allein schon wegen technischen Leistung, die ihnen zugrunde liegt, besonders hervorzuheben sind. Unabhängig vom Preisschild versteht sich, aber die Natur der Sache bringt es mit sich, daß solche Hochkaräter in den seltesten Fällen günstig zu haben sind: Manfred Kopp' TimeTable hat zugegebenermaßen mit einem Hifi-Rack typischer Bauart wenig zu tun, aber diese Tonmöbel sind ein eigenständiger und mutiger Entwurf - nicht billig, aber verdammt gut." Wilfried Kress Hifi & Records

Empfehlung aus Stereoplay 10/07:  „HiFi-Racks beeinflussen den Klang einer Anlage. Doch meistens begünstigen sie nur einen bestimmten Bereich. So kann man mit bestimmten Racks die Durchzeichnung und die Detailwiedergabe verbessern, doch oft führt dies zu fahlen Klangfarben. Andere Möbel hingegen liefern sattere Klangfarben, aber eine verschwommene Abbildung. Für Manfred Kopp war bei der Entwicklung der TimeTables die Vorgabe, sowohl natürlichere Klänge als auch mehr Genauigkeit zu erreichen. Dies schaffte der frühere Linn-Vertreter durch einen Massivholzrahmen und Böden aus verschiedenen Materialien. Für extrem schwere Komponenten (über 60 Kilogramm) sind die neuen Tische nicht gedacht, dafür profitieren alle anderen Geräte immens von den mit natürlichen Ölen bearbeiteten Möbeln. So gewann etwa ein Linn LP 12 SE dermaßen an Feindynamik, Ortbarkeit von Einzelinstrumenten und Klangfarben, dass selbst abgebrühte Tester verwundert waren. Aber auch Elektronik profitierte, indem Instrumente genauer abgegrenzt erklangen, musikalische Nuancen klarer wurden und dennoch Instrumente noch nachvollziehbarer mit ihrem Eigenklang zu vernehmen.

Timetable Time Tisch ab 1380 Euro.
Timetable T For 3 HiFi Rack ab 1980 Euro.
Timetable T For 2 HiFi Rack ab 1580 Euro.
Timetable JuToo HiFi Rack ab 1510 Euro.


PDFs:
Preisliste 2022

Externe Links:
Timetable HiFi


TimeTable HiFi Racks TimeTable HiFi